menu

Philosophie

Grundsätze
Wir definieren uns als ein mittelständisches Dienstleistungsunternehmen. Unser gesamtes TUN und HANDELN unterliegt einer Maxime:

„Wir wollen für unsere Mandanten der Qualitäts- und Servicemakler sein und Ihnen helfen,
den nötigen Freiraum zu bekommen, sich auf Ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren.“

Wir sichern unseren Kunden ein Höchstmaß an fachlicher Kompetenz und persönlichem Service zu. Das ist nur möglich, wenn jeder Mitarbeiter, Geschäftspartner sowie die Geschäftsleitung bereit ist, sich ständig weiterzubilden und weiter zu entwickeln. Jeder Mitarbeiter, Geschäftspartner sowie die  Geschäftsleitung sind sich bewusst, dass unser Einkommen, unsere Stellung im Unternehmen und unsere  Gewinne allein von unseren Mandanten bezahlt wird.

Mitarbeiter
Jeder Mitarbeiter kennt, besitzt und lebt den Inhalt der Firmenphilosophie. Jeder Mitarbeiter kennt sein Aufgabengebiet, die damit verbundene Verantwortung und die Zielsetzung der Firma. Jeder Mitarbeiter ist unseren Kunden gegenüber stets freundlich und dienstbereit, sodass unsere Kunden dies spüren. Es ist die Aufgabe des Mitarbeiters, interne und externe Fehler aufzudecken und der Geschäftsführung gegenüber zu benennen.

Kunden
Wie jedes Unternehmen lebt SAFIMA nur vom Markt. Von nichts anderem. Und der Markt sind unsere Kunden. Sie entscheiden frei, von wem Sie sich beraten lassen wollen, wo und was Sie kaufen. Es darf Sie nicht berühren, ob die Geschäftsführung, Mitarbeiter oder Geschäftspartner Probleme haben, vor Schwierigkeiten stehen, ob wir uns falsch organisieren oder uns vor nötigen Veränderungen oder Anpassungen scheuen. Die Konsequenz daraus ist, dass wir zuerst daran denken müssen, ob das, was wir tun richtig für den Markt, also für unsere Kunden, ist.

Technik
Zur Erreichung unserer Ziele bedarf es des Einsatzes modernster Technik. Wir werden dort investieren, wo Qualitätsverbesserungen und Arbeitsoptimierungen erreicht werden.

Zuverlässigkeit, Glaubwürdigkeit und Vertrauen
Wir versprechen nur das, was wir halten können, sehen Zusagen als Verpflichtungen an und beachten Recht und Gesetz. Wir informieren unsere Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner rechtzeitig und offen über wichtige Entscheidungen.

Fairness
Wir betrachten gegenseitige Fairness in der Zusammenarbeit mit Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern als unbedingte Voraussetzung für den Erfolg.

Wachstum
Wir wollen wachsen, nicht um jeden Preis, vor allem organisch. Wachstum ist eine wichtige Voraussetzung für die Existenz unseres Unternehmens. Motivation für die Mitarbeiter und Geschäftspartner, die vorwärts kommen wollen, Verbesserung unserer Position am Markt, Substanz, um in schwierigen Zeiten zu bestehen. Wachstum ist jedoch nur möglich, wenn bestimmte Voraussetzungen gegeben sind:

  • eine klare Zielsetzung und Strategie
  • die richtigen Mitarbeiter und Geschäftspartner
  • Konzentration auf bestimmte Geschäftsfelder
  • finanzielle Substanz und Reserven
Go to top
Safima GmbH hat 4,37 von 5 Sterne | 140 Bewertungen auf ProvenExpert.com